Erklärung zur Barriere-freiheit in Leichter Sprache
Ist die Internet-Seite von der Gemeinde Lehren-steins-feld barriere-frei?
Die Internet-Adresse der Gemeinde Lehren-steins-feld ist:
Die Internet-Seite von der Gemeinde Lehren-steins-feld
gibt Ihnen Informationen.
Viele Informationen sind barriere-frei.
Diese Informationen können Sie lesen.
Ohne Probleme.
Barriere-Frei heißt:
- Alle Menschen bekommen alle wichtigen Informationen
- Alle Menschen lesen die gleichen Informationen
Zum Beispiel:
Es gibt Texte und Informationen in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf Leichte Sprache.
Dann lesen Sie die Texte in Leichter Sprache.
Die Gemeinde Lehren-steins-feld macht die Internet-Seite immer mehr barriere-frei.
Die Gemeinde Lehren-steins-feld beachtet die Regeln für Barriere-Freiheit.
Die Regeln heißen: Gesetze.
Gesetze gelten für alle Menschen in Deutschland.
Das sind die Gesetze für Barriere-Freiheit:
• UN-Behinderten-Rechts-Konvention: UN-BRK
• Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz: BGG
• Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung: BITV
Wie kann ich der Gemeinde Lehren-steins-feld von Barrieren berichten?
Sie haben eine Barriere gefunden?
Das heißt:
Das Benutzen der Internet-seite ist schwer für Sie
Oder:
Sie finden eine wichtige Information nicht
Oder:
Sie möchten mehr wissen über:
- barriere-freie Internet-Seiten der Gemeinde Lehren-steins-feld
- Internet-Seiten der Gemeinde Lehren-steins-feld in Leichter Sprache
Sie können uns schreiben.
Klicken Sie hier
Dann geht das Kontakt-Formular auf.
In das Formular schreiben Sie hinein.
So schicken Sie das Formular an uns.

Hier ist unsere Adresse: Gemeindeverwaltung Lehrensteinsfeld
Gemeindeverwaltung Lehrensteinsfeld
Ellhofener Straße 2
74251 Lehrensteinsfeld
E-Mail-Adresse:
Sie können uns anrufen.
Hier ist die Telefon-Nummer:
07134 9848 0
So können Sie Ihre Forderungen durchsetzen:
Schreiben Sie an:
Landes-Behindertenbeauftragte Simone Fischer
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten:
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279 3360
E-Mail: Poststelle@bfbmb.bwl.de