Leichte Sprache

Die Gemeinde Lehren-steins-feld:

Warum wohnen viele Menschen hier gerne?

Wenn Sie nach Lehren-steins-feld kommen

sehen Sie viele Wein-Berge, Wiesen und Wälder.

 

Das heißt:

Es gibt sehr viel schöne Natur um Lehren-steins-feld herum.

Deswegen leben viele Menschen gerne dort.

Aktuell leben ungefähr 2.500 Menschen in Lehren-steins-feld.

 

Die Gemeinde Lehren-steins-feld hat eine gute Lage.

Die große Stadt Heilbronn ist nicht weit weg.

 

Die Auto-bahn A 81 und das Auto-bahn-Kreuz Weins-berg sind in der Nähe von Lehren-steins-feld.

Das ist gut für alle Menschen, die hier wohnen.

Das ist auch gut für alle Menschen, die zu Besuch kommen.

 

Viele Menschen kommen gerne nach Lehren-steins-feld.

Die Menschen verbringen Zeit in der Natur.

Die Menschen schauen sich in Lehren-steins-feld schöne Gebäude an.

 

Zum Beispiel:

  •      Das Schloss
  •      Die Christus-Kirche
  •      Das Rat-Haus
  •      Den Wehr-Turm

 

In der Gemeinde Lehren-steins-feld können Sie gut einkaufen oder essen gehen.

 

Hier gibt es alles zum Leben:

  •      Läden zum Ein-Kaufen
  •      Ärzte und Apotheken
  •      Schulen
  •      Kinder-gärten
  •      Banken
  •      Spiel-Plätze
  •      Musik-Schule
  •      Vereine